Aktuelles

Dem Lichterlebnis auf der Spur - Beleuchtung im Vorarlberger Jagdmuseum

Thorn Beleuchtung

Im aktuellen Lightllife 2017 ist eine Reportage über die Beleuchtung des Vorarlberger Jagdmuseum - Lichtlösungspartner waren die Ewerke Frastanz.

 

Artikel lesen ...


Saminapark einstimmig verabschiedet

Saminapark Model

Die Neugestaltung des Ortszentrums von Frastanz geht mit großen Schritten voran. Die erforderlichen Beschlüsse für das in einem Architekturwettbewerb gekrönte Siegerprojekt wurden von der Gemeindevertretung einstimmig gefasst. Der Baubeginn des dreiteiligen Gebäudekomplexes soll noch heuer erfolgen.

Artikel lesen ...


Beleuchtung von Thorn bei den Ewerken Frastanz

Thorn Beleuchtung

Entdecken Sie mit uns den einfachsten Weg zur smarten Beleuchtung! Die Ewerke Frastanz sind Verkaufspartner von Thorn und Sie erhalten bei uns umfassende Beratung zu den smarten Beleuchtungssystemen von Thorn.

Artikel lesen ...


Die E-Werke Frastanz suchen dich!

Lehrling gesucht

Die E-Werke Frastanz sind auf der Suche nach jungen Talenten. Kommenden Herbst werden erneut neue Lehrstellen besetzt.Dass eine fundierte Lehrlingsausbildung Früchte tragen kann, beweisen die erfolgreichen Nachwuchstalente der E-Werke.

Artikel lesen ...


Die E-Werke Frastanz senken Strompreise

Strompreissenkung

Das kommende Jahr beginnt mit guten Nachrichten. Die Strompreise sinken für die Kundinnen und Kunden der E-Werke Frastanz. Ein durchschnittlicher Haushalt mit einem Jahresverbrauch von rund 5000 Kilowattstunden spart sich somit rund 18 Euro pro Jahr. Durch einen Umstieg auf ein maßgeschneidertes Online-Produkt können Kundinnen und Kunden zusätzlich einen Bonus von 30 Euro kassieren plus einen jährlichen Online-Bonus von 14,40 Euro.

Artikel lesen ...


E-Werke Frastanz erneut als Ausgezeichneter Lehrbetrieb bestätigt.

Lehrlinge

Der Leiter der Lehrlingsausbildung Gerhard Erne hat gestern im Rahmen einer Veranstaltung die Auszeichnung Preis übernommen.

Artikel lesen ...


Die E-Werke Frastanz
ihr regionaler Partner bei umweltbewussten Lösungen für Energie und Technik

  • Strom aus Wasserkraft
  • Stromverteilnetz
  • EP: Elektrofachmarkt
  • EWF Elektrotechnik
  • EWF Anlagenbau
  • F3 - Multimedia
  • Biowärme
  • Energiefabrik & Sonnenbergareal

Die Jugend liegt uns sehr am Herzen
Die hervorragende Ausbildungsarbeit wurde durch gute Ergebnisse bei den Lehrabschlussprüfungen bestätigt.

Artikel lesen ...


Klimafreundlicher Strom aus Österreich

Die Ergebnisse der Treibhausgas-Inventur für 2012 belegen, dass insbesondere Österreichs E-Wirtschaft maßgeblich zur Reduktion der Emissionen des Treibhausgases CO2 beigetragen hat. „Die E-Wirtschaft, die bereits im Jahrzehnt vor Inkrafttreten des Kyoto-Abkommens ihre Emissionen um über drei Millionen Tonnen reduziert hat, ist damit erneut eine der wichtigsten Stützen der Klimapolitik“, erklärte Barbara Schmidt, Generalsekretärin von Oesterreichs Energie, der Interessenvertretung der E-Wirtschaft.

Artikel lesen ...